Weihnachtsskaten 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: AE   

 
19.Dezember

Alle Jahre wieder kommt außer dem Christuskind natürlich auch noch das Weihnachtsskaten der Stadttour-Hamburg.  Ansonsten vollkommen normale Menschen verwandeln sich in der Vorweihnachtszeit in Christkinder, Weihnachtsmänner und dergleichen, setzen sich Rentiergeweihe aus Pappe auf den Kopf und machen mit Schokolade und Lebkuchen bewaffnet die Hamburger Innenstadt auf Rollschuhen unsicher. Sie beglücken Kinder mit Süßigkeiten und lassen sich das eine oder andere Weihnachtsgedicht mit zitternder Stimme vortragen. Gerüchten zufolge haben einige dabei auch schon mal einen Glühwein getrunken......hicks!

Auch ohne Verkleidung sind alle Weihnachtsmänner und -frauen Norddeutschlands herzlich willkommen diese alte Stadttour-Hamburg-Tradition weiter zu tragen.

Termin ist Samstag der 19. Dezember 2009 um 12:00 Uhr. Treffpunkt ist wie immer die Eisarena Planten un Blomen (im Sommer Rollschuhbahn).

 

Treffpunkt Eisbahn Planten un Blomen...
Thread im Stadttour-Hamburg Forum
...
Bilder aus früheren Jahren...


 

Design by Next Level Design / Script by Joomla!
Copyright © 2009 Stadttour Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.