Termine & News
Weihnachtsskaten 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: AE   

 
19.Dezember

Alle Jahre wieder kommt außer dem Christuskind natürlich auch noch das Weihnachtsskaten der Stadttour-Hamburg.  Ansonsten vollkommen normale Menschen verwandeln sich in der Vorweihnachtszeit in Christkinder, Weihnachtsmänner und dergleichen, setzen sich Rentiergeweihe aus Pappe auf den Kopf und machen mit Schokolade und Lebkuchen bewaffnet die Hamburger Innenstadt auf Rollschuhen unsicher. Sie beglücken Kinder mit Süßigkeiten und lassen sich das eine oder andere Weihnachtsgedicht mit zitternder Stimme vortragen. Gerüchten zufolge haben einige dabei auch schon mal einen Glühwein getrunken......hicks!

Auch ohne Verkleidung sind alle Weihnachtsmänner und -frauen Norddeutschlands herzlich willkommen diese alte Stadttour-Hamburg-Tradition weiter zu tragen.

Termin ist Samstag der 19. Dezember 2009 um 12:00 Uhr. Treffpunkt ist wie immer die Eisarena Planten un Blomen (im Sommer Rollschuhbahn).

 

Treffpunkt Eisbahn Planten un Blomen...
Thread im Stadttour-Hamburg Forum
...
Bilder aus früheren Jahren...


 
Die Eislauf-Saison beginnt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: AE   


01. November




Am 28.03.2009 berichtete das Hamburger Abendblatt, dass die vor dem Aus stehende Eisbahn Große Wallanlagen - mit ihren über 4.300 qm Fläche zählt sie zu den größten stationären Freiluft-Kunsteisbahnen weltweit - gerettet sei. Der neue Investor Indoo Spielwerk Betriebs GmbH & Co. KG  legte ein als tragfähig eingestuftes  Konzept für eine ganzjährige Nutzung des Geländes vor und die Jury des internationalen Investorenwettbewerbs hat sich dafür entschieden. Im Sommer soll die bisherige Rollschuhbahn als Klettergarten mit Beach-Club-Atmosphäre genutzt werden. Ob die Fläche weiterhin außerhalb der Wintersaison für Rollsport verschiedenster Art, für Kinder und Ungeübte, für Rollkunstläufer und Freestyle-Skater und für die, die einfach nur nicht im Straßenverkehr skaten möchten, noch kostenlos zur Verfügung stehen wird, sagt das Konzept nicht. Wie dem auch sei, die Freiluft-Eislauf-Saison 2009/2010 beginnt am 01. November.

Der Artikel im Hamburger Abendblatt
Der Entwurf beim Investorenwettbewerb
Das Forum zum Thema
Eisarena-Hamburg.de


 

 
Abskaten 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: AE   

18. Oktober

Die Saison 2009 neigt sich so langsam ihrem Ende entgegen. Zeit, sich Gedanken über einen Termin für das Abrollen, das traditionelle Verkleidungsskaten der Stadttour Hamburg zu machen. Nachdem wir das Thema im kleinen Kreise diskutiert haben, folgt hiermit nun die offizielle Ankündigung: Das Abrollen 2009 wird am 18.Oktober stattfinden Treffpunkt dafür ist wie immer die Rollschuhbahn „Planten un Blomen“. Zeit: 16:00 Uhr. Sollte es an diesem Tage regnen, verschiebt es sich automatisch auf den darauf folgenden Sonntag, gleicher Ort, gleiche Zeit. Wir hoffen auf rege Teilnahme und viele ausgefallene und kreative Verkleidungen.

 

PS.: Es besteht kein Verkleidungszwang. Wer sich nicht verkleiden möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen!!!

Thread im Stadttour-Hamburg-Forum
Bilder von früheren An- und Abrollen


 


Seite 7 von 9


Design by Next Level Design / Script by Joomla!
Copyright © 2009 Stadttour Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.